Pinned post

Ist das eigentlich nur bei mir so, dass Toots zwar oft gefavt werden aber kaum jemand zurückfolgt?

Ich denke, ich werde die Kontakte, wo die Initiative immer nur von mir ausgeht, mittelfristig entfolgen. Ich möchte hier weder Leute nerven noch Animateur sein...

Brexit 

Großbritannien: "Crown Stamp" zurück aufs Bierglas | tagesschau.de tagesschau.de/ausland/europa/g

Für mich sind imperiale Einheiten ein Asylgrund... kein Mensch darf gezwungen werden, in Pfund und Unzen zu rechnen, von den Längenmaßen ganz zu schweigen.

lars boosted
lars boosted
lars boosted

Was wir der Öffentlichkeit irgendwie auch noch beibringen müssen: Große Teile der Technik die sie benutzen funktioniert nur wegen unzähligen Menschen die unbezahlt #FOSS Software entwickeln
Relevant #XKCD ⬇️

Hmpf, eigentlich hätte ich ja Lust, mir im anzusehen... aber nach Lektüre der ganzen -Auflagen (u.a. während der Vorstellung - außer man isst was) ist mir die Lust erst mal wieder vergangen.

lars boosted

Wie reagiert man souverän auf eine schwer verständliche Entscheidung eines Verwaltungsgerichts?

So. Genau so!

Well played @GrueneZwickau 👏
Diese Plakate wollen die Grünen nun in Zwickau aufhängen. 👇 #btw21

lars boosted

Erste Erfolge: Abfragen der Tasten, Ausgaben auf dem Display, Verbindung mit dem WLAN und Senden von UDP-Paketen abhängig vom Tastendruck klappen schon. Die -Doku hat echt noch ungenutztes Potential....

Morgen mal rausfinden, wie die Sleep-Modi funktionieren... eine Fernbedienung, die erst eingeschaltet werden will und dann booten muss, ist nicht so ganz im Sinne des Erfinders (auch wenn das Booten und Verbinden echt fix geht).

Show thread
lars boosted

⚠️ IMPORTANT: Users of Element Desktop/Web/Android, FluffyChat & Nheko should upgrade immediately to address a critical encryption vulnerability.

We are not aware of this being exploited in the wild yet, but as the bug is now disclosed please upgrade now. matrix.org/blog/2021/09/13/vul

So, die Kommunikation mit dem -Kit läuft endlich. Der Windows USB2Serial-Treiber ist irgendwie kaputt, unter Linux geht's.
docs.makerfactory.io/m5stack/k

Die Boards-Manager URL finde ich glaube ich nur begrenzt vertrauenswürdig: m5stack.oss-cn-shenzhen.aliyun

Aber mal sehen, ob ich daraus nun eine sinnvolle für mein zusammenhacken kann... nachdem keinen Bock mehr auf hat, gibt es dafür kaum noch (bezahlbare) Fertiglösungen.

lars boosted

Pre-disclosure: we are planning a coordinated security release of several Matrix clients starting ~1pm UK (UTC+1) Monday Sept 13th to address a critical vuln. We have no evidence of it being exploited in the wild, but please be sure to upgrade on Mon! matrix.org/blog/2021/09/10/pre

Falls euch mal wieder jemand mit den Bleistift & Kassetten Memes kommt:
youtube.com/watch?v=58EitSEFzo

"DHL & Post: Veränderte Bedienung der Packstation" stadt-bremerhaven.de/dhl-post-

Ich hoffe, man kann den Code auch manuell eingeben wenn der Barcode-Scanner mal wieder von Blindheit geschlagen ist.

lars boosted

Meine Bitte an alle Veranstalter: Bietet einen QR-Code der CWA an, selbst bei niedrigen Inzidenzzahlen. Meine Forderung an die Politik: Ändert die Verordnungen so, dass Einchecken mit der CWA Papierlisten, Luca & Co. wenigstens gleichberechtigt ist

Show thread
lars boosted
Show older
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!