ist vom Land, der Natur und der Kultur durchaus faszinierend. Eigentlich müsste ich da auch irgendwann mal hin.

Irgendwie finde ich ja immer noch extrem unübersichtlich, gerade wenn es um Direct Messages geht. Eine chronologische Anzeige der Konversation wäre mir lieber als eine Thread-Ansicht mit unsichtbarem Baum, wo man nie alle Nachrichten zugleich sieht.

In wurden und kombiniert... von der Idee vielleicht gar nicht so doof.

Lars boosted

Die Stromaufnahme von dem portablen -Recorder ist schon beeindruckend: Beim Abspielen verbraucht er auf voller Lautstärke rund 35mA bei 3V. Beim Nachladen des Puffers gibt es ganz kurze Spitzen bis ca. 170mA.

Lars boosted

Well this is quite frustrating. Seems like I initially forgot to run the analyze_new_cluster.sh after the upgrade. It generates some statistics for the query optimizer and they seem to be very very important. The script needed 30 seconds to run :/

There should be a note to run this script in the upgrade output but I never saw it and I'm quite sure it wasn't highlighted then. Shit. Lesson learned. #mastoadmin

Beim portablen Player ist das Netzteil kaputt... Kabelmantel an mehreren Stellen (vor allem dort, wo die Knick-Belastung am größten ist) gebrochen. Wenn die Weichmacher raus sind, wird das Zeugs wirklich fragil. Ist aber zum Glück ein normaler Hohlstecker, da sollte es auch ein Universalnetzteil tun.

Im -Recorder ist ein Riemen gerissen. Im Service-Manual steht die Part-Number und Ersatzteile scheint es noch bei eBay zu geben.

chaos.social hat's offenbar die - zerrissen: "Our database upgrade went wrong. We're working on it, but it's a big db and will take a while. We're sorry. Please check back in a couple of hours, around noon on Saturday, 2020-01-11"
Das erklärt, wieso hier kaum Nachrichten reinkommen.

Ich finde ja, dass auch heutige -Geräte wieder -Meter haben sollten. Es hat etwas beruhigendes, diesen Anzeigen beim Musikhören zuzusehen...

Ich brauche dringend mal ein neues Profilbild.

Beim Xmas-Besuch bei den Eltern eine Schachtel mit meinen alten gefunden. Gerade mal den Recorder wieder angeschlossen. kommt schon mal raus, die Disk leider nicht mehr. Morgen mal schauen, was da los ist. Dem Geräusch nach irgendwas mechanisches...

golem.de/news/social-media-twi - Tweets ohne Antwortmöglichkeit? Ich bin sicher, es gibt einige Gruppen, die davon träumen, aber ob das dem Diskur gut tut?

Gerade mal unverbindlich ein Hotelzimmer für den vorreserviert.

ist immer noch der selbe Mist wie früher. Man ruft eine Funktion auf und bekommt erst mal einen Assert, weil es immer irgendwelche Randbedingungen gibt, die nirgendwo richtig dokumentiert sind.

Die erste Einstiegshürde bei ist, den Namen richtig zu schreiben. Ich muss immer noch jedes mal genau schauen, nicht "mastadon" oder sowas zu schreiben.

Lars boosted

RT @OFalafel@twitter.com: Opera singers dubbed with dial up modems are gonna be big this summer

Show more
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!