Pinned toot

Ist das eigentlich nur bei mir so, dass Toots zwar oft gefavt werden aber kaum jemand zurückfolgt?

Ich denke, ich werde die Kontakte, wo die Initiative immer nur von mir ausgeht, mittelfristig entfolgen. Ich möchte hier weder Leute nerven noch Animateur sein...

lars boosted

"Edit Policy: Trumps Verbannung von Social Media – Kritiker verkennen Gesetze"
heise.de/news/Edit-Policy-Trum

Gerade den letzten Absatz würde ich noch einmal unterstreichen wollen.

lars boosted

Wenn es im Zimmer anfängt zu regnen erkennt man, dass der Luftentfeuchter auf dem Dachboden darüber offenkundig ein Problem hat.

Konkret einen Riss im Wasserbehälter. WTF?

lars boosted

overheard: "don't say 'data leak', say 'unanticipated off-site backup'" :blobcatbusiness:

Covid19 App fail 

Meine -Statistik-App meldet negative Todeszahlen. Kommt zur Pandemie nun auch noch die Zombie-Apokalypse?

Wenn man soweit herauszoomt, dass der Verlauf der -Intensität über den gesamten Song sichtbar wird, erkennt man deutlich die Struktur aus Bereichen mit starkem Beat und Flächen ohne bzw. mit schwachem Beat. (Die Zeitachse ist in 1/60 Sekunden.)

Show thread

Mal flott ein kleines Python-Skript für meine -Steuerung zusammengehackt.
Das Herausfiltern der Bass-Anteile aus einem Song ist mit der aus in wenigen Codezeilen machbar und wenn der Track klare hat, ist das Ergebnis auch direkt aussagekräftig (siehe Bild).
Leider ist das Muster nicht immer so klar, somit werde ich wahrscheinlich nicht direkt auf die lokalen Maxima triggern können sondern muss eine Art Software-PLL zwischenschalten.

lars boosted

"maybe we can failover to another DC"
"We do not have another DC, but perhaps we can failover USA to USB?"
😏

"Warnung vor extremer Kälte von DO, 18:00 MEZ bis FR, 10:00 MEZ
[...]
Es tritt leichter Frost bis -1 °C auf."

Jetzt gibt es auch schon in Wetterwarnungen?

Hmm, was genau ist jetzt das Problem mit den neuen Nutzungsbedingungen von ? Wer diese Anwendung nutzt und damit zwangsläufig sein komplettes Adressbuch auf den Server einer US-Firma hochlädt, hat seine Seele ohnehin schon an verkauft.

Problematisch ist das eher für Leute, die keinen WhatsApp-Account haben, aber bei jemand anders im Adressbuch stehen. Die bekommen dann wahrscheinlich fortan ein Schattenkonto. Diese Leute haben aber auch keine Möglichkeit die AGB abzulehnen.

lars boosted

Results from The International Obfuscated C Code Contest are out, and the winner has a devious program using the Turing-completeness of printf! Yikes.

ioccc.org/2020/carlini/index.h

So, nun erst mal mein 2.0 Hörbuch weiterhören. ❤️
(Alleine für den Reminder hat sich die schon gelohnt.)

lars boosted

Elektromagnetischer :
youtube.com/watch?v=x4im3M9IFc

Die Idee ist irgendwie so bescheuert, dass sie schon wieder gut ist... auch wenn die Mikroschalter vermutlich nicht lange halten werden.

Der Kanal hat auch einen -gesteuerten gebaut:
youtube.com/watch?v=JWPxP2uuCJ
youtube.com/watch?v=2Alj8HWmeA

Die Hall-Sensoren haben aber durchaus was von der Magnetzündung eines echten Flugzeugmotors...

Bescheuerter Video-Titel, aber schöne historische Zusammenfassung der alten analogen Mobilfunknetze mit Schwerpunkt auf dem und einigen Anekdoten:
youtube.com/watch?v=OLLI3lVyT8
(Konzernvideo, aber auch der im Chaosumfeld bekannte Peter Schmidt kommt zu Wort)

Show older
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!