Pinned toot

Ist das eigentlich nur bei mir so, dass Toots zwar oft gefavt werden aber kaum jemand zurückfolgt?

Ich denke, ich werde die Kontakte, wo die Initiative immer nur von mir ausgeht, mittelfristig entfolgen. Ich möchte hier weder Leute nerven noch Animateur sein...

Entweder habe ich Grillen im Rolladenkasten oder ich entwickel gerade einen Mehrfrequenz-Tinitus, dessen Mischprodukte in meinem Kopf rumzirpen. Tippe momentan auf ersteres, aber die Biester sind echt laut.

lars boosted

echo Үourbank.com | hexdump -c # Send suspected unicode text through hexdump -c to confirm it. A normal ASCII 'y' would show up as y in the output, but unicode would have multiple codes per character. This is called a Homoglyph Attack.

Gerade wenn Software eigentlich nur für den Eigengebrauch gedacht war, ist es eine schwierige Entscheidung, ob man die Software veröffentlichen sollte oder nicht. Ich glaube an freie Software, daher tendiere ich eher zum Veröffentlichen. In der Hoffnung, dass vielleicht jemand anders einen Nutzen daraus ziehen kann.

Ich sehe aber auch, dass halbfertige, oft undokumentierte Software auch eine Geißel des Internets sein kann, die Menschen ohne Entwickler-Background sehr schnell überfordern kann.

Show thread

Gerade durch einen -User darauf aufmerksam gemacht worden, dass eingestellt wurde: wiringpi.com/wiringpi-deprecat

Ich kann den Frust verstehen, auch ich bekomme regelmäßig Supportanfragen zu meinen GitHub-Projekten wo ich leider auch nicht bei jeder in eine tiefere Fehleranalyse einsteigen kann. Und meine Software ist völlig unbedeutend, da mag ich mir nicht ausmalen, wie das bei richtig beliebten Programmen aussieht.

lars boosted

"How to pick beautiful colors"

Common color mistakes and how to avoid them:

blog.datawrapper.de/beautifulc

Hmm, also hier war nix. Keine Sirenen, keine Einblendung im TV(*) , nix im Radio, nix auf dem Handy(*) (obwohl NINA eigentlich grundsätzlich bei mir funktioniert).

*) Die hat in einer Eilmeldung vor dem Warntag gewarnt. Das ist dann wohl die einzige Rettung.

lars boosted

Heute mal eine eigene -Instanz aufgesetzt. Wenn ich die Tage auch noch eine Bridge zum aufgesetzt bekomme, kann ich vielleicht darüber IRC auch mobil und Geräte-übergreifend nutzen ohne dass bei jedem Netzwerk-Schluckauf gleich die Verbindung komplett einknickt.

HTTP Strict Transport Security () hängt bei vom HTTP status code ab. Wenn der nicht 200 ist, scheint der Header nicht mitgeschickt zu werden und das -Rating ist niedriger.

Soll das so sein? Vermutlich kann man beides argumentieren.

lars boosted

In French, when you speak to someone, how do you translate "you"? "tu" or "vous"?
Here is a schema to help you 🙂

lars boosted

Heute gelesen, dass man dem Netzwerk nicht vertrauen sollte. Infinity als default Timeout wäre eine weniger kluge Option: robertovitillo.com/default-tim
InfluxDB Python Client Documentation so: "timeout: ... defaults to None"
influxdb-python.readthedocs.io

lars boosted

RT @Manawyrm@twitter.com

Hooked up an ISA slot to an ATmega2560.
This allows me to use ISA cards like sound & video cards directly on an AVR microprocessor and even on my PC via USB.

Here's a port of isapnptools configuring an Aztech sound card and playing a tune directly on the Arduino from PROGMEM.

🐦🔗: twitter.com/Manawyrm/status/13

Wenn man sich hauptsächlich auf aufhält ist ein Besuch bei jedes Mal anstrengend mit den ganzen gesponserten Tweets, komischer Timeline-Sortierung und seltsamen Empfehlungen.

So wenig wie zum Hashtag getwittert und getootet wird, scheinen aber auch alle Zuschauer schon eingeschlafen zu sein?

Sollte bei nicht jede passende Antwort (bzw. Frage) zählen und nicht nur die eine, die der Fragesteller ursprünglich im Sinn hatte? Ist doch kein Telepathie-Contest.

lars boosted

Ich weiß nicht womit dies gemacht wurde oder wie man es macht, aber wäre doch bestimmt eine schöne Idee, die Messe Leipzig so für den #rC3 #37c3 nachzubauen .
youtube.com/watch?v=IuV6yFWHaV #CCC

Show more
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!