Pinned post

Ist das eigentlich nur bei mir so, dass Toots zwar oft gefavt werden aber kaum jemand zurückfolgt?

Ich denke, ich werde die Kontakte, wo die Initiative immer nur von mir ausgeht, mittelfristig entfolgen. Ich möchte hier weder Leute nerven noch Animateur sein...

Mein -Provider zickt seit heute morgen beim -Login... ich bin noch unschlüssig, ob ich das als friendly reminder sehen soll, das Mail-Hosting endlich komplett selbst zu übernehmen.

Das überlege ich schon länger, allerdings sind E-Mails wirklich kritische Infrastruktur und der Aufwand, einen sicheren Mailserver zu betreiben, nicht zu unterschätzen: Generelle Security, Verschlüsselung, Redundanz (idealerweise 2 Server bei verschiedenen Hostern), Spamschutz, ... will ich mir das antun?

lars boosted

Oh Göttin... da hat @Lilith aber was zusammen recherchiert 😂

Unter anderem mit nem AirTag und Anrufen nachts um 2 Uhr bei vermeintlichen Geheimdienstmitarbeitern.

lilithwittmann.medium.com/bund

Chuck Norris Facts 

"Chuck Norris gehört der evangelikal geprägten christlichen Rechten in den USA an. Er ist Anhänger des Kreationismus und hält die Evolutionstheorie für falsch. Norris ist überzeugter Unterstützer der Republikanischen Partei und erstellte 2008 mit dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten Mike Huckabee einen Wahlwerbespot, in dem auf die Chuck Norris Facts angespielt wird." (de.wikipedia.org/wiki/Chuck_No)

lars boosted

Religion, humorvoll 

Ich mag es ja Bibelgeschichten so zu interpretieren, wie sie nicht gemeint sind:

Der Turm von Babel oder auch: wenn Menschen wirklich gemeinsam an einem Strang ziehen, können wir so viel erreichen, dass Gott muffensausen bekam und sich hunderte Sprachen ausdenken musste, um uns künstlich zu teilen.

lars boosted

Anyone here doing CANopen peripheral device development, private or commercial? If so, what CANopen stack would you recommend? I see three open-source ones and a lot of proprietary ones. Hard to decide.

Boosts ok :)

Wird dringend Zeit, dass die rechtlichen Extrawürste der Kirchen abgeschafft und endlich die Menschenrechte geachtet werden!

"Katholische Kirche: Kreuz und queer - Gläubige outen sich"
tagesschau.de/investigativ/kat

Unpopuläre Meinung: ist moralisch auch nicht besser als oder .

"Apple: E-Mails zeigen, wie gnadenlos Steve Jobs wirklich war"
businessinsider.de/wirtschaft/

lars boosted

Blahaj is now available for your blobby emoji needs at heatherhorns.com/blobhaj.zip !

Thanks to the amazing commissioner, these are all free for use. Also in telegram sticker form at t.me/addstickers/blobhaj

(If you want your own, I'm open for commissions!)

Wenn ein Landwirt einen Webshop betreibt, ist das dann Bauer-over-Ethernet?

lars boosted

Wir haben neulich Schnelltests gekauft und erst später festgestellt, dass deren Erkennungsraten extrem niedrig sind. Darüber haben wir uns so sehr geärgert, dass wir eine praktische Einkaufshilfe gebaut haben: zerforschung.org/posts/schnell

lars boosted

Kontaktformulare, bei denen du in einen Session-Timeout rennen kannst, die dann deinen Text fressen. 🚮

Zu im Internetzeitalter:
Funkamateure können (und dürfen) auch ohne Internet, Festnetz oder Mobilfunk zensurfrei weltweit kommunizieren.
Oder mit der ISS.
Selbst wenn in ganz Europa Stromausfall wäre solange sich noch ein 12V-Akku findet.
Prinzipiell mit Leistungen, die Normalbürger nur aus dem Mikrowellenherd kennen (bis zu 750W).
Auch mit dem Mond als Reflektor.
Oder Amateurfunk-Satelliten.
Auch digital.
Und vernetzt.
Für / / .

lars boosted
lars boosted

Send push notifications to your phone or desktop via PUT/POST

ntfy.hostux.net/

Bei der ist gerade Schlussverkauf... braucht noch jemand eine Kontaktverfolgung von der Reste-Rampe?

"Macher der Luca-App wollen Preise senken"
tagesschau.de/wirtschaft/unter

Show older
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!