Pinned post

Ist das eigentlich nur bei mir so, dass Toots zwar oft gefavt werden aber kaum jemand zurückfolgt?

Ich denke, ich werde die Kontakte, wo die Initiative immer nur von mir ausgeht, mittelfristig entfolgen. Ich möchte hier weder Leute nerven noch Animateur sein...

"Inhaltsempfehlung: Rauchen, Drogenkonsum, Alkoholkonsum, Nacktheit, Schimpfwörter, sexuelle Inhalte, Gewalt"

hat das Prinzip verstanden und die Content-Warnung endlich passend benannt.

So langsam kommen wir an den Punkt, an dem man Horrorfilme um ihre schöne heile Welt beneidet. Ein paar Vögel bei Hitchcock? Kindergarten...

lars boosted
lars boosted

„Wenn sie dich mit Fackeln und Mistgabeln vertreiben,
tu einfach so, als würdest du die Parade anführen.“
- Jens Spahn

lars boosted

Manchmal denke ich in letzter Zeit, ob die Menschheit nicht eine Weile auf (zumindest interkontinentale) verzichten sollte.
Das entlastet das , Schiffsreisen entschleunigen das ungemein, die Menschen beschränken sich auf die wirklich nötigen Reisen und die Quarantäne-Zeit steigt automatisch mit der zurückgelegten Entfernung.

Ja, ich weiß selbst, dass das Quatsch ist...

lars boosted

"Wäsche aufhängen, statt den Trockner anzuschmeißen"

Kann man auch nicht so pauschal empfehlen. Teilweise ist der Wäschetrockner sparsamer weil beim Trocknen auf dem Wäscheständer ggf. die Heizkosten überproportional ansteigen.

Show thread

"Verbrauch senken, wenn der Preis steigt"
tagesschau.de/wirtschaft/verbr

"Im Betrieb brauchen auch sparsame große Plasma-Bildschirme mehrere Hundert Watt."

Der Artikel scheint auch schon länger nicht mehr aktualisiert worden zu sein... die Zeiten sind vorbei: "Von 1997 bis 2005 waren Plasmafernseher die beliebteste Wahl für HDTV-Flachbildschirme und hatten die größen Marktanteile. Seit 2015 spielten sie im Fernsehermarkt keine Rolle mehr" (de.wikipedia.org/wiki/Plasmabi)

lars boosted
lars boosted

Und die Moral von der Geschicht:
Manchmal ist man besser dicht.

Auch wenn 2+3 mir insgesamt irgendwie etwas zu langatmig sind und ich die Entwicklung der Story nicht mag: Der Brief von Newt am Ende von Teil 3 berührt mich. Insbesondere da der Autor inzwischen bestätigt [1] hat, dass er Newt als schwulen Charakter sieht. ❤️

[1] twitter.com/jamesdashner/statu

Show thread
lars boosted

"Du musst auch mal Gefühle zulassen !"

"Sind zu!"

lars boosted

#Extra3 über Hamburgs unpraktisches #Fahrradparkhaus.

youtu.be/MeBSDkNuvOc

Jaaaa, da sind valide (🥔-)Punkte dabei aber die SUVisierung der Fahrräder ist auch kritisch zu betrachten.

Hmm. Dass Ghostbusters 1+2 zu Kultfilmen wurden ist wohl auch bestenfalls im zeitgeschichtlichen Kontext nachvollziehbar.

lars boosted
lars boosted

Corona 

Übrigens hier ein gutes Video für Betreiber die den imfpstatus überprüfen müssen. youtu.be/Q8EdnQCe8a8

Show older
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!