Pinned post

Ist das eigentlich nur bei mir so, dass Toots zwar oft gefavt werden aber kaum jemand zurückfolgt?

Ich denke, ich werde die Kontakte, wo die Initiative immer nur von mir ausgeht, mittelfristig entfolgen. Ich möchte hier weder Leute nerven noch Animateur sein...

Ich bin nicht sicher, ob "Golden Profit Electronics Ltd." der richtige Firmenname ist, wenn man sicherheitskritische Dinge wie Steckernetzteile herstellt.

lars boosted

#2496 Mine Captcha 

This data is actually going into improving our self-driving car project, so hurry up--it's almost at the minefield.

"Windows-Verschlüsselung Bitlocker trotz TPM-Schutz umgangen"
golem.de/news/verschluesselung

Ich bin ja wahrlich kein Krypto-Experte, aber das ist echt ein Anfängerfehler...

Kann es sein, dass OS das am besten mit Updates bedachte ist?

Während bei Smartphones eher quartalsweise ein kommt, hauen die gefühlt jede Woche was neues raus.

Nachdem Hetzner die Preise für -Adressen anhebt[1], würde ich mir wünschen, dass es auch -only Server gibt bzw. man Adressen nach Bedarf zubuchen kann.

Vor allen Dingen müssen wir die IPv6-Umstellung endlich mal wuppen.

Wie soll das mit der Klimakrise klappen, wenn wir nicht mal IPv4 ins Museum bekommen?

Wie wäre ein Pranger für große Webseiten, die immer noch IPv4-only sind?

IPv4-only ISPs sollten meine Server-IPv4 zahlen...

[1] docs.hetzner.com/general/other

Kann man sich dann bald eine Villa bei Thingiverse klicken?

"Bauen mit dem 3D-Drucker: Ein Haus in Schichtarbeit"
tagesschau.de/wirtschaft/haus-

Polizei, Datenschutz 

"Bremer Polizei verstößt seit Jahren offenbar massiv gegen Datenschutz"
butenunbinnen.de/nachrichten/d

Die Polizei darf kein rechtsfreier Raum sein!

lars boosted
lars boosted

Mein persönlicher rant über das Versagen der Deutschen Politik und Verwaltung in Bezug auf die Nutzung von standardisierten Varfahren (cell broadcast, PWS) im Mobilfunknetz zur Alarmierung im Notfall laforge.gnumonks.org/blog/2021

lars boosted
lars boosted

RT @wifi_freak@twitter.com

@Hemingw95227120@twitter.com @HonkHase@twitter.com @AG_KRITIS@twitter.com @tagesschau@twitter.com @ChrFeld@twitter.com Das ist ja das schöne am Cellbroadcast: alles was du brauchst ist ein eingeschaltetes Handy.

Ob das stummgeschalten ist oder nicht interessiert das Telefon nicht. - Sobald das von außen die entsprechende Warnstufe bekommt, randaliert das ganz von alleine.

🐦🔗: twitter.com/wifi_freak/status/

lars boosted

Können wir bitte "Warn-SMS" und "CellBroadcast" nicht miteinander verwechseln, bitte? Danke!

lars boosted

Bis die ganzen Katastrophenwarnapps dann endlich mal zuverlässig funktionieren, will die keiner mehr auf dem Handy haben, weil alle Angst vorm Staatstrojaner haben.

¯\_(ツ)_/¯

Every good should definitely have a function of putting a received message in a "to answer" list or for resubmission or at least marking it as unread again.

Some things cannot be answered immediately, but you should be able to remind yourself to reply to the message later.

lars boosted

A "podcast" behind a paywall is not a podcast.

A "podcast" that only one app can receive is not a podcast.

A "podcast" without a public feed that can be freely pulled into any podcast client or RSS reader is not a damn podcast, don't let people get away with calling it that.

Ich war ja zunächst etwas skeptisch, was dabei heraus kommt, wenn einen zeichnet. Aber ist wirklich gelungen!
ralf-koenig.de/luckyluke.html

WTF?!
Was haben und gemeinsam? Beides ist für den Enddarm.

'Digitale Prüfaufsicht: "Grundrechte der Studierenden geraten unter die Räder"'
heise.de/news/Digitale-Pruefau

Show older
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!