Follow

Gerade mal in @coastercast reingehört. Vom Thema grundsätzlich eigentlich ganz interessant, aber (zumindest das, was ich gehört habe) auch etwas sehr "seicht". CC008 ist zudem so leise, dass man kaum was versteht. Mal sehen, ob noch was zur Theorie und Technik (z.B. Herzlinie, Antriebssysteme, Steuerung, Sicherheitssysteme) kommt.

· · Web · 1 · 0 · 0

@ls Hey Lars, danke für's Feedback! Mit der Lautstärke habe ich gerade einige Probleme, bin aber am basteln. Zur Tiefe: In erster Linie war CC008 ein Lückenfüller, weil ich "etwas" veröffentlichen wollte. Im Nachhinein bin ich mit der Folge selbst unzufrieden, außerdem hat die Congressmüdigkeit meine Planung durchgewürfelt.
Themen wie Antriebe, Sicherung etc. stehen klar auf der Agenda, die Themen möchte ich aber nur ungern alleine behandeln, sondern wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

@coastercast CC8 habe ich auch nur wegen der Lautstärke erwähnt, die Kritik an der "Tiefe" war allgemeiner gemeint. In CC5 gibt es viele allgemeine Offtopic-Tipps zum Zugfahren+Unterkunft und frühen aufstehen. CC4 reisst viele spannende Themen an, aber kratzt nur an der Oberfläche und ist stark aus der Fan-Perspektive (ohne die Artikel hier in Schutz nehmen zu wollen). Eine frühe Folge geht sehr detailliert auf Glaubenskriege unter den Enthusiasten ein, was für den Einstieg recht 'speziell' ist.

@ls OK, ich werde versuchen, in Zukunft etwas tiefer zu gehen und v.a. die Angst vorm "blamieren, weil massiv verzettelt" besser einzuschätzen. Danke dir nochmal.

@coastercast Ach, Angst haben musst Du nicht... für den ersten Podcast ist das schon recht gut, und die Lautstärke bekommt man durch Normalisierung sicherlich auch in den Griff, ist mir bisher auch nur in einer Folge aufgefallen. 👍

Sign in to participate in the conversation
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!