Follow

Ich frage mich ja, wieso für jedes - eine eigene - herauskommt (teilweise sogar vom selben Autor). Wäre doch eigentlich viel komfortabler, nur eine/wenige Universal-App zu haben, bei der man die Veranstaltung auswählen kann. Aktuell verwende ich die -App mit Alternativ-URL für - aber habe ich damit jetzt die beste User-Experience? Man weiß es nicht. Man sieht nicht so richtig, welche Apps noch weiterentwickelt werden und welche nicht.

@x44203 Der Kommentar auf der Fahrplanseite wirkt so, als wenn das XML manuell und separat gepflegt wird... aber da werden sicherlich bald entsprechende Tools geschaffen werden, falls sie noch nicht existieren.

@ls
Noch dazu wird bei divoc nur der playstore verlinkt

@MaSven Ja, das kommt auch noch hinzu. Mir wurde jetzt von @kunsi die App empfohlen. Ich habe die mal parallel installiert und werde nun mal schauen, ob ich wechseln werde. Sieht optisch etwas schlichter aus (was kein Nachteil sein muss), unterstützt aber dafür offenbar eine breite Masse an internationalen Veranstaltungen.

@ls
Giggity gefällt mir echt gut das behalte ich erstmal
@kunsi

@ls
Die hier (f-droid.org/app/info.metadude.) wird für den Congress einfach nur rebranded/default Fahrplan gewechselt, kann aber mit jedem öffentlichen XML-Fahrplan umgehen.

@pludikovsky Ja, die habe ich ja und verwende sie mit alternativer URL. Trotzdem ist nicht ersichtlich, welche App die "Masterkopie" ist und dauerhaft gepflegt wird.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!