Follow

, ein Protokoll direkt aus der Hölle. Und dennoch die "vereinfachte Alternative zum Directory Access Protocol (DAP)" (de.wikipedia.org/wiki/Lightwei).

@ls
Ah muss ich eh für die Arbeit durchlesen ich hoffe es ist nicht zu schlimm

@MaSven
zytrax.com/books/ldap/ scheint ein ganz guter Start in zu sein, zumindest der beste, den ich bisher gefunden habe. Hat schon vieles irgendwo seinen Sinn, ist aber sehr kryptisch, unintuitiv und völlig over-engineered. Wie heißt es so schön: Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.

@ls Danke. Ich muss es ja nicht einrichten nur kaputtmachen :D

@MaSven Da dürfte wohl genug Potential vorhanden sein... :)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!