So weil nach 3 Tagen das Video auf #Peertube immer noch nciht codiert ist, hier dfas ganze nochmal auf YouTube: youtu.be/KEuIQJr_C0o

Einführung in #BigBlueButton

Follow

@heimdall Leider relativ schlechter Ton, ansonsten eine gute Einführung.
Was macht Peertube denn 3 Tage lang mit so einem kurzen Video?

@ls Keine Ahnung. Ich finde Peertube bisher abgesehen von der zugrunde liegenden Idee extrem unattraktiv...
Versuche villeicht nochmal eine andere Instanz.

Ja der Ton ist scheiße, aber ich habe gerade nix anderes. Ich weiß ncoch nicht was für ein Mikro ich mir kaufen soll ;) Wenn du eine Empfehlung hast freue ich mich!

@heimdall Das hängt wohl davon ab, was Du damit machen willst, wie groß das Budget ist und wie die Aufnahmesituation ausschaut.

Ein paar grundlegende Empfehlungen und Hintergründe gibt es unter der-lautsprecher.de/ , bzgl. konkreten Produkten würde ich mal bei thomann.de/de/ schauen.

Ich habe da selber wenig konkrete Tipps, ich hab zwar auch schon mit Audio-Technik und Webradio rumgespielt, aber ich kann meine eigene Stimme absolut nicht ausstehen. :)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!