Follow

Gerade durch einen -User darauf aufmerksam gemacht worden, dass eingestellt wurde: wiringpi.com/wiringpi-deprecat

Ich kann den Frust verstehen, auch ich bekomme regelmäßig Supportanfragen zu meinen GitHub-Projekten wo ich leider auch nicht bei jeder in eine tiefere Fehleranalyse einsteigen kann. Und meine Software ist völlig unbedeutend, da mag ich mir nicht ausmalen, wie das bei richtig beliebten Programmen aussieht.

· · Web · 1 · 1 · 0

Gerade wenn Software eigentlich nur für den Eigengebrauch gedacht war, ist es eine schwierige Entscheidung, ob man die Software veröffentlichen sollte oder nicht. Ich glaube an freie Software, daher tendiere ich eher zum Veröffentlichen. In der Hoffnung, dass vielleicht jemand anders einen Nutzen daraus ziehen kann.

Ich sehe aber auch, dass halbfertige, oft undokumentierte Software auch eine Geißel des Internets sein kann, die Menschen ohne Entwickler-Background sehr schnell überfordern kann.

Show thread
Sign in to participate in the conversation
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!