Follow

So, die Kommunikation mit dem -Kit läuft endlich. Der Windows USB2Serial-Treiber ist irgendwie kaputt, unter Linux geht's.
docs.makerfactory.io/m5stack/k

Die Boards-Manager URL finde ich glaube ich nur begrenzt vertrauenswürdig: m5stack.oss-cn-shenzhen.aliyun

Aber mal sehen, ob ich daraus nun eine sinnvolle für mein zusammenhacken kann... nachdem keinen Bock mehr auf hat, gibt es dafür kaum noch (bezahlbare) Fertiglösungen.

· · Web · 1 · 0 · 0

Erste Erfolge: Abfragen der Tasten, Ausgaben auf dem Display, Verbindung mit dem WLAN und Senden von UDP-Paketen abhängig vom Tastendruck klappen schon. Die -Doku hat echt noch ungenutztes Potential....

Morgen mal rausfinden, wie die Sleep-Modi funktionieren... eine Fernbedienung, die erst eingeschaltet werden will und dann booten muss, ist nicht so ganz im Sinne des Erfinders (auch wenn das Booten und Verbinden echt fix geht).

Sign in to participate in the conversation
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!