Follow

Schöne - einer alten im :
die-verlassenen-orte.de/zeche-

Ein wenig schade, dass man auf diesen Lost-Place-Seiten oft nur sehr wenig über die abgebildete Technik erfährt.

Es wäre sicherlich spannend zu ergründen, was man dort sieht und wie es einmal funktioniert hat. Bei einigen Maschinen kann man es erahnen, aber leider fehlen oft sowohl Kontext als auch Detailfotos.

· · Web · 1 · 0 · 1

@ls es sollte doch noch ehemalige Kumpel geben, die das erklären können. Müsste man halt finden und befragen.
Wobei manche Fotos einen Blickwinkel haben, den man während der Arbeit wohl so nicht hatte.

@chotemysl Ich weiß nicht, ob es jemanden gibt, der alles erklären kann... wahrscheinlich hatte auch dort jeder sein Fachgebiet.

Ja, die Bilder sind meist nach ästhetischen Gesichtspunkten gestaltet, weniger als technische Dokumentation. Da sind dann z.B. Schalterbeschriftungen oft nicht lesbar.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!