Follow

-Wunsch für das : Ein eingebauter, datenschutzfreundlicher Übersetzer um Menschen auch über Sprachbarrieren hinweg zu verbinden.

· · Web · 1 · 1 · 0

@Hiker Ich dachte jetzt mehr an eine integrierte Lösung, so dass jeder jeden Toot in der Mutter-/Wunschsprache angezeigt bekommen kann.
Das wird wahrscheinlich nicht immer perfekt funktionieren, würde aber aber sicherlich viel mehr Menschen in den allgemeinen Diskurs einschließen.

@ls Eine andere Alternative, man versucht sich halt auch in Fremdsprachen - lesen und schreiben....

@Hiker Viele Menschen sprechen gerade mal gebrochen englisch... nicht unbedingt die Mehrheit im Fediverse, die aus eher privilegierten Bereichen kommt, aber ich spreche davon, z.B. auch einer ukrainischen oder japanischen Diskussion in Echtzeit folgen zu können.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!