Follow

Ich hatte ganz verdrängt, wie langsam der 1 ist...

· · Web · 1 · 0 · 0

@ls oh ja! Und bloß nicht im Desktop booten! Oder apt upgrade machen. Oder einschalten überhaupt.

@plaete Ist zum Glück nur ein kurzes Python-Skript, das er ausführen muss... ist noch im grünen Bereich. Aber bei der Einrichtung habe ich die Performance schon gemerkt.

Immerhin: Auch die aktuellen RasPiOS-Images laufen grundsätzlich immer noch auf der alten Hardware. Das ist in diesem Fall gut... bedeutet aber wohl auch, dass die erweiterten Features der neuen CPUs offenbar nicht benutzt werden (oder die Software erkennt die CPU und schaltet um?).

Sign in to participate in the conversation
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!