Unpopular opinion: Microblogging-Dienste wie , aber (etwas weniger schlimm) auch schaden der Demokratie, weil ein sehr niedriges Zeichenlimit Zuspitzungen forciert und die für einen fruchtbaren Diskurs so wichtigen Differenzierungen und Zwischentöne unter den Tisch fallen. Dadurch verhärten sich Diskussionen, was gesamtgesellschaftlich problematisch ist.

Follow

:
Eine übersichtliche -Darstellung (als Baum) und eine Join-Funktionen, um eine zerfranste Diskussion wieder auf eine Art zusammenzuführen, bei der keine Diskutant vergeblich auf eine Antwort wartet und man Antworten auch nicht für jeden Unterzweig des Threadbaums wiederholen muss.

· · Web · 1 · 0 · 0

:
Die Möglichkeit, Benachrichtigungen zurückzustellen bzw. auf Wiedervorlage zu stellen.

Es soll kein Druck entstehen, einen Tweet/Toot sofort beantworten zu müssen weil sonst die Benachrichtigung weg ist und man es vergisst.

Wenn man freier drüber nachdenken kann, kommt das der Qualität insgesamt zu Gute.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!