Ich verstehe nicht, warum immer noch neu entwickelte Geräte mit Vakuum-Fluoreszenz-Displays auf den Markt kommen. So langsam sollte das -Zeitalter überwunden sein.

Die Moralapostel sind die größten Heuchler.

"Posterboy mit Problem: Madison Cawthorn"
maenner.media/gesellschaft/aus

@fluepke Druckt da tatsächlich jeder Verkehrsverbund seine eigenen Tickets?

Das dürfte doch kaum zu überprüfen sein, wenn das Ticket nicht gerade von der Entenhausener Straßenbahn AG stammt. Von der Ineffizienz ganz zu schweigen.

@ip6net Das bezieht sich doch auf einen Artikel, den Du selbst gepostet hattest... ;)

@tobo

@ip6net Hm? Hier ist mit CB der Cell Broadcast im Mobilfunk gemeint, nicht der Citizens Band Jedermannfunk.

@tobo

So, mal wieder ein paar Hemdknöpfe angenäht bzw. fast abfallende wieder festgenäht.

@lauteshirn Es ist sicherlich sinnvoll, den eigenen Wasser- und Energieverbrauch zu hinterfragen, auch beim Duschen, aber der Ukraine hilft man damit nicht.

rbb24.de/panorama/beitrag/2022

@muesli Hmm, warum? In dem Kommentar im Bild scheint das "in dieser Zeit" überlesen worden zu sein.

lars boosted
lars boosted

@IzzyOnDroid According to the disclaimer in the profile It's a Twitter crosspost bot... so nobody reads Fediverse comments.

lars boosted

Stolen from my old downloaded memes folder (I don't think I posted this one yet)

@jakob Da sieht man mal wieder, wie wichtig korrekte Grammatik ist.

Hihi, die erste Folge der 3. Staffel von ist schon mal genau auf den Punkt. Herrlich fieser Humor.

@33dBm Der RasPi kann die IP per scp/rsync/ftp/WebDAV/... als Text/HTML-Datei auf einen Webserver laden. Oder per Mail/Mastodon/Matrix/... verschicken.

Ein Dyn-DNS-Dienst ist aber meist die bequemste Lösung weil man direkt drauf zugreifen kann und es fertige, standardisierte Clients zum Setzten der IP gibt.

lars boosted
lars boosted

WTF! Wieso muss Deutschland zu allem immer sein eigenes Süppchen kochen? Wieso reichen 3 stellige CB-Message-IDs nicht aus? Hat das wieder irgendwas mit dem Bund-Länder-Kommunen #Föderalismus scheiß zu tun der uns ständig Probleme bereitet in solchen Dingen? #Warntag #Katastrophenschutz computerbild.de/artikel/cb-New

lars boosted
Show older
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!