lars boosted

@sophie Sollte das nicht bei der Signaturprüfung ziemlich schnell auffallen?

lars boosted

curl wttr.in # Get local weather forecast in your terminal

curl v2.wttr.in # Get local daily graph of temp/precipitation in your terminal

Made by @igor_chubin on the birdsite

@coastercast Es variiert. Das Vogelgezwitscher lenkt nur minimal ab; die Leute, die sich meine ich irgendwo unterhalten hatten, schon deutlich mehr und der LKW war teilweise lauter als Deine Stimme, da hab ich die Lautstärke runtergeregelt. Kannst ja selbst mal mit Kopfhörern in ein paar Stellen reinhören, Hintergrundgeräusche, die man in der Situation selbst vermutlich kaum wahrnimmt, sind in einer Aufnahme teilweise deutlich präsenter. Aber das ist natürlich auch alles recht subjektiv.

Für heute verstecke ich die kaputte(?!) Software in den endlosen Weiten des IPv6-Adressraums und ich mich in meinem Bett.

Die Android-Geräte melden ihren Akkustand nun auch ans zentrale Monitoring damit ich das rechtzeitige Aufladen nicht vergesse... der Teil war einfach.

Der wahre Wert von Server-Monitoring zeigt sich aber an anderer Stelle: Was man nicht (regelmäßig) testet, funktioniert auch nicht.

Wieso ein Programm trotz gegenteiliger Konfiguration auch unverschlüsselte Verbindungen und noch dazu aus nicht freigegebenen IP-Bereichen annimmt, bleibt ein Mysterium für einen anderen Tag...

Eigentlich mag ich ja, aber der -Controller für Linux bräuchte dringend mal ein Update. So staubige Dependencies mag ich nicht installieren.

Die SIP-Telefone holen ihr Telefonbuch mittlerweile vom -Server... in das Anlegen eigener Schemata muss ich mich aber noch etwas tiefer einlesen...

So, nun mal sehr gespannt in die neue RFC (requestforcomments.de/)-Episode mit Freakshow::Clemens über Glasfaser reinhören.

@coastercast Die Soundqualität selbst ist schon in Ordnung, aber die Hintergrundgeräusche sind teilweise recht laut.

In die werde ich aber mal reinschauen...

lars boosted

@heimdall Das hängt wohl davon ab, was Du damit machen willst, wie groß das Budget ist und wie die Aufnahmesituation ausschaut.

Ein paar grundlegende Empfehlungen und Hintergründe gibt es unter der-lautsprecher.de/ , bzgl. konkreten Produkten würde ich mal bei thomann.de/de/ schauen.

Ich habe da selber wenig konkrete Tipps, ich hab zwar auch schon mit Audio-Technik und Webradio rumgespielt, aber ich kann meine eigene Stimme absolut nicht ausstehen. :)

@heimdall Leider relativ schlechter Ton, ansonsten eine gute Einführung.
Was macht Peertube denn 3 Tage lang mit so einem kurzen Video?

So, Sat-Receiver meldet nun auch zyklisch seinen Plattenfüllstand an den -Server. Damit nun erst mal Zeit für's Bett.

5 läuft in einer ersten Minimalkonfiguration. Da ist aber noch einiges an Fein-Tuning nötig bis alles so läuft wie ich mir das vorstelle...

@MaSven Da dürfte wohl genug Potential vorhanden sein... :)

lars boosted

@MaSven
zytrax.com/books/ldap/ scheint ein ganz guter Start in zu sein, zumindest der beste, den ich bisher gefunden habe. Hat schon vieles irgendwo seinen Sinn, ist aber sehr kryptisch, unintuitiv und völlig over-engineered. Wie heißt es so schön: Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.

, ein Protokoll direkt aus der Hölle. Und dennoch die "vereinfachte Alternative zum Directory Access Protocol (DAP)" (de.wikipedia.org/wiki/Lightwei).

Show more
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!