Show more

Wann lernt eigentlich endlich, benutzbare Software zum Updaten der Karten zu schreiben? sieht aus wie eine Webseite, kann sich das Passwort nicht merken; das Navi wird zwar erkannt, man sieht aber oft trotzdem nur Eieruhr-Äquivalente. Was macht die Software in der Zeit? Ich möchte auch keine 3d-Gebäude, ich möchte, dass die Karte in den Speicher meines alten Gerätes passt.

lars boosted

Nochmals zur Empfehlung:

Der Corona Virus Update Podcast des NDR.

Der Mensch, der dort täglich interviewt wird, ist Virologe und hat den Test entwickelt.

ndr.de/nachrichten/info/podcas

#corona

Bitte gerne boosten.

So, -Skripte sind überarbeitet. Mal schauen, ob nun alles flutscht.

lars boosted

Did you know that in your browser you can hold cmd/ctrl when you click the back button to open the previous page in a new tab?

Das ist in Hamburg angekommen... auch hier gilt der Ratschlag aus dem Anhalter:
Bei der rasanten Ausbreitungsgeschwindigkeit muss man sich aber wohl dennoch langsam ein paar Sorgen um den machen.

lars boosted

Attention #Mastodon sysadmins! A new release with some security fixes will drop on Thursday, prepare to upgrade -- we'll release 2.9.x, 3.0.x, and 3.1.x versions to make sure you have the easiest time upgrading for this.

Ein dezentraler App-Store/Paketmanager (inkl. Desktop-Anwendungen) würde die Distribution von Software deutlich vereinheitlichen und die Gefahr durch alte ungepatcht herumliegende Software deutlich mindern. Vielleicht so eine Art Mastodon für Software... mit modernen Kryptosignaturen müsste da doch eigentlich einiges machbar sein?

Vorschlag für eine neue EU-Richtlinie: Digitale Güter wie Filme, Software, Spiele etc. dürfen als Download nicht teurer sein als auf Datenträger inkl. dessen Herstellung und Postversand.
(Insbesondere wenn wenn dann die Datenträger-Version so alt ist, dass man es eh runterladen muss.)
Dann wird's vielleicht auch mal was mit dem Umweltschutz.

Der Wildwuchs an diverser -Projekte ist wirklich eine Katastrophe. Besonders bei Skriptsprachen, wo man den ganzen -Zoo auch noch auf den Produktiv-Systemen braucht. Da wünsche ich mir manchmal wirklich ein statisch gelinktes Binary...
Siehe z.B. Mastodon v3.1.0, wo plötzlich eine Abhängigkeit aus dem Repo gelöscht worden war. Für User und Nicht--Entwickler ist es sehr schwierig zu durchschauen, wie alles ineinander greift.

golem.de/news/linux-foundation

Der von -Playern scheint mir noch sehr unterschätzt zu sein. Da ist eine - drin und über lassen sich Video-Streams aus dem Internet abspielen.

Muss man vielleicht einfach nur die richtige Disk einlegen um YouTube zu schauen, Schach zu spielen oder (ohne App-Installation) vom NAS zu streamen?

"Bereits seit den 1960er Jahren tritt Teac in Europa als Anbieter von HiFi-Geräten auf. Heute wird der High-End-Bereich mit der Marke Esoteric abgedeckt." (de.wikipedia.org/wiki/TEAC_(El)

Das ist ja mal ein erfrischend ehrlicher Markenname.

lars boosted

Der wahre Grund für Schuberts unvollendete Symphonie...

(Gefunden auf Diaspora)

Die Wetterwarnung geht bis 21 Uhr, aber der scheint jetzt erst so richtig los zu legen... ich bezweifle mal, dass der pünktlich fertig wird...

Ist das eigentlich nur bei mir so, dass Toots zwar oft gefavt werden aber kaum jemand zurückfolgt?

Ich denke, ich werde die Kontakte, wo die Initiative immer nur von mir ausgeht, mittelfristig entfolgen. Ich möchte hier weder Leute nerven noch Animateur sein...

Hmpf, mein alter - springt auf beiden Laufwerken. Bei Gelegenheit mal aufschrauben und Linsen putzen...

Amazon bereitet den Versand einer Blu-ray-Disk vor, die am 06.03. geliefert werden soll... womit die wohl verschicken wollen, wenn die soviel Vorlauf einkalkulieren...

Wenn man auch im Offline-Leben Emotionen per Emoji-Picker aus einem Katalog auswählen könnte wäre jeder Mensch ein begnadeter Schauspieler.

Der 'Weg der unbedingten Offenheit' wäre vielleicht auch mal eine sinnvolle für die Menschheit. (soweit Religion sinnvoll sein kann)

"Micro-Cap: Profi-Schaltungssimulator ist jetzt KOSTENLOS!!!"
youtube.com/watch?v=Wh9VD7mlL3

Sieht so aus, als wenn man sich das mal anschauen sollte...

"Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt." (Warren Buffett)

Show more
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!