Show more

Für Sie getestet: Mit >=2 Bürotelefonen mit mehreren virtuellen Leitungen, die sich alle gegenseitig anrufen, makeln und Konferenzen aufbauen können, kann man eine Menge Spaß haben.

5 scheint wohl noch eine Weile auf sich warten zu lassen, fürchte ich. Hatte gehofft, das jetzt über Ostern installieren zu können, aber es gibt gerade erst seit ein paar Tagen eine neue Alpha-Version.

Zu den der -Klasse: Es gibt durchaus gute Ansätze, aber alles noch nicht das, was ich suche.
Es gab doch mal ein (?)-Projekt, was ist da eigentlich draus geworden? Wegen der anspruchsvollen Mechanik wird es wohl schwierig, sowas selbst zu bauen... von der Hardware passt am ehesten der Thermomix, mag den nicht mal jemand jailbreaken? Man kann anscheinend dank Corona auch gerade welche kaufen ohne vorher einen Sekten-Gottesdienst besucht haben zu müssen...

lars boosted

imagine if windows was like android, and microsoft released a new windows version but you had to wait several months for dell/hp/acer/whatever to update their weird windows build with shitty custom theming and candy crush permanently installed, but even when dell finally updated their windows build from a 6 month old version to a 3 month old version, you don't get it straight away because your laptop is a t-mobile dell so you have to wait even longer, and after two years one of microsoft or dell or t-mobile say "fuck it" and just stop supplying upgrades and you're stuck on Windows 10 October 2015 Edition for all eternity

Seit heute Mittag endlich und damit endlich etwas Zeit zum ausspannen (auch wenn schon die Steuererklärung und diverse andere Dinge warten). Bisher hat sich Corona bei mir eher in zusätzlichen Überstunden niedergeschlagen, da in ohnehin schon engen Terminplänen nun auch noch zusätzliche Reibungsverluste ausgeglichen werden mussten.

lars boosted
lars boosted

Sucht jemand einen #Sysadmin mit Praxiserfahrung bei Linux, Netzwerken und IT-Sicherheit in #Darmstadt, Umgebung oder Remote? Ich bin ab sofort verfügbar.

lars boosted

RT @reticuleena@twitter.com

Wir sollten RSS viel ernster nehmen und mehr nutzen. Es ist eine wunderbare Technologie, die viel zu wenig Aufmerksamkeit durch die breite Masse kriegt und daher auch von Websitebetreibern immer stiefmütterlicher behandelt wird. Besser wäre zu zeigen, wie man sie nutzt. twitter.com/kirschner/status/1

🐦🔗: twitter.com/reticuleena/status

lars boosted

Das erste Digitale, Verteilte Online-Chaos findet am 11. und 12. April in deinem Wohnzimmer statt (und auf media.ccc.de).

events.ccc.de/2020/03/29/hidde

lars boosted

Video conference calls are tricky. Sound can drop out. It's hard to give the tiny nods and sounds and other signals you would use in a face-to-face meeting. My trick:

whiteboard paddles.

Holding up a YES or THIS or WTF NO can give you non-disruptive input.

amzn.to/3aq431C

lars boosted
lars boosted

How to move in the CLI / readline shortcuts. Perfect flashcard format, courtesy of Clément Chastagnol at clementc.github.io/blog/2018/0

Da bei meinen Philips-Rasierern bisher immer früher oder später die Antriebswellen blockiert haben, habe ich nun mal Braun probiert. Der erste Eindruck nach den ersten beiden Rasuren ist eher mittelprächtig. Die rotierenden Klingen von Philips gefallen mir besser, der Braun erzeugt starke Vibrationen, die in den Fingern auf die Dauer unangenehm sind. Beim Rasur-Ergebnis kann er bisher auch nicht ganz mithalten, aber vielleicht muss sich der Scherkopf erst noch "einschleifen".

coronavirus 

Bei dürfen sich die Paket-Zusteller die Zustellung nun selbst quittieren:
dhl.de/coronavirus

Es wird ja immer viel auf und geschimpft, aber sie haben mir die dringend benötigten Knopfzellen sogar noch kurz vor 19 Uhr zugestellt. Ich hatte schon befürchtet, dem Paket nächste Woche hinterher rennen zu müssen. Normalerweise bestelle ich nicht für 1,90 EUR, aber außergewöhnliche Zeiten erfordern manchmal außergewöhnliche Maßnahmen...

Corona Supermarkt Hamster Rant 

Die Nudeln sind sicher. So sicher wie die Rente und das Klopapier.
Vorhin seit Beginn der Krise mal wieder im gewesen und ich bin echt erschüttert. Unzählige Regalmeter gähnende Leere... das kann noch heiter werden... :-/

Show more
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!