Show more
lars boosted
lars boosted

Wer von euch Hackspaces, Erfas und Chaostreffs trifft sich regelmäßig online (Mumble, Jitsi, BBB etc.)? Ich würde gern mal eine Übersicht machen. Vielleicht kann man sich mal gegenseitig besuchen.

Erster Versuch kann auf n.jo-so.de/gecyberte-hackspace bearbeitet werden.

lars boosted
lars boosted

unsolved computer problems:
P=NP?
printers
projectors
getting a file from a to b

lars boosted

cuteness levels are currently at 89% but fluctuating wildly

(89%) ■■■■■■■■□□

Der Monat ist erst zur Hälfte rum, aber schon jetzt fast soviel DSL-Traffic wie im gesamten letzten Monat.

lars boosted

Dank einer Spende der @binary_kitchen@twitter.com gibt es jetzt einen öffentlichen Video-Chat-Server auf ordentlicher Hardware für alle: bbb.bluit.de

Registrierung ist offen für alle! Seit lieb zueinander :)

Gerne #retweet :).

lars boosted

The COVID-19 tracking app in Singapore is released by the government as Free Software under GPLv3. I am not saying I support such apps. However, it speaks of great wisdom that they release it in source, under copyleft. tech.gov.sg/media/technews/six

"What the f*ck Python! 😱
Exploring and understanding Python through surprising snippets."
github.com/satwikkansal/wtfpyt

Mein Fazit zum : Viele spannende Vorträge, aber auch die Erkenntnis, dass auch 2020 immer noch eine Herausforderung sind.
Ich würde leider aktuell nicht damit rechnen, dass der dieses Jahr in der Messe Leipzig stattfinden kann, es gilt also, die Technik noch deutlich robuster zu machen. Dann kann sie später auch in Post--Zeiten helfen, diejenigen, die kein Ticket bekommen haben, besser im Sinne von einzubinden.

Gerade mal auf 1.3.0 aktualisiert:
github.com/dk7lst/mumbleRF
Ist aber ziemlich ungetestet, da ich für das Programm aktuell keine Verwendung habe.

Have you tried turning the Herald on and off again?

für die -Pause (der ja auch auf dem war):

"Alle Farben - Live From Home #5 World Club Dome Edition"
youtube.com/watch?v=SCo25kiSD6

Manchmal denke ich, dass auch 2020 immer noch sind... teilweise Audio und Video extrem asynchron und auch im kommerziellen Umfeld klingen manche Teilnehmer wie über eine Kurzwellen-Funkverbindung...

lars boosted

Ich frage mich ja, wieso für jedes - eine eigene - herauskommt (teilweise sogar vom selben Autor). Wäre doch eigentlich viel komfortabler, nur eine/wenige Universal-App zu haben, bei der man die Veranstaltung auswählen kann. Aktuell verwende ich die -App mit Alternativ-URL für - aber habe ich damit jetzt die beste User-Experience? Man weiß es nicht. Man sieht nicht so richtig, welche Apps noch weiterentwickelt werden und welche nicht.

Die Qualität von scheint gegenüber den Vorgänger-Versionen doch erheblich nachgelassen zu haben. Abstürze, Grafik-Bugs, Objekte fehlen... und das trotz des mittlerweile 4. Patches.

Mein alter DJ-CD-Player läuft nach etwas wohl dosierter, durch die Schublade applizierter Druckluft auch wieder. Mal sehen ob das von Dauer ist, ansonsten muss ich das Ding doch noch aufschreiben und mit Watte-Tupfer und Isopropanol rann.

Show more
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!