Show more

Countdown zum läuft.

Die Vortragsthemen überzeugen mich, glaube ich, noch nicht so ganz, aber ich lasse das mal auf mich zukommen. Highlight heute ist sicherlich das .

hat es tatsächlich geschafft, die Weboberfläche noch schlechter zu machen. :/
Wie schön wäre es, wenn man die Filme und Serien vernünftig in benannten Listen ablegen könnte, es (wieder) differenziertere Bewertungen gäbe und man nicht immer tierisch aufpassen müsste, den Film nicht zu starten wenn man nur die Metadaten/Trailer sehen möchte.

Die Fliegerei ist schon echt seltsam. Dass man von den imperialen Einheiten nicht mehr weg kommt, sehe ich ja noch ein.
Aber dass man die Triebwerksleistung beim Start zwecks Spritsparen/Materialschonung limitiert in dem man dem Steuergerät eine höhere Umgebungstemperatur vorgaukelt ("flex temp") damit es daraufhin zum Schutz den Schub begrenzt, ist schon etwas bizarr. Der Wert wird auch tatsächlich als Temperaturwert in den Flugrechner eingetippt.
en.wikipedia.org/wiki/Flex_tem

lars boosted

Can we please, please – PLEASE! not make the nonsensical US date format month/day/year the default in applications? 🤦‍♂️

PRE 👏 TTY 👏 PLEASE

And to all users of that format: it makes no sense, it's counter-intuitive, it makes collaboration frustrating, it introduces inconsistencies and errors... Just stop. Please. Use international standards.
(And don't get me started on your other units of weights, volumes and distances. Bloody hell.)

Boost if I'm right.

1. Staffel von auf gesehen und sehr positiv überrascht. Die Charaktere sind nicht so schwarz-weiß in Gut und Böse unterteilt wie im originalen , auch wenn ich von der Charakterentwicklung irgendwie an denken muss.
Mal sehen, was Staffel 2 bringt...

Hotel für den in Leipzig schweren Herzens storniert.

Der scheint nun OnAir und Online zu sein:
twitch.tv/elektroweltrekordflu
flightradar24.com/HBSYE/
elektro-weltrekordflug.eu/

Die Kommunikation mit den Zuschauern ist aber irgendwie noch verbesserungswürdig, vieles muss man sich mühsam aus mehreren Quellen zusammensuchen und die Webseite spinnt auch.

Corona Re-Infektionen 

tagesschau.de/newsticker/liveb

Ich hoffe, die zunehmend berichteten erneuten Infektionen werden im nächsten Drosten-Podcast eingeordnet. Wenn die Immunität keine 2 Monate hält, wird man da kaum gegenan impfen können? Hoffen wir mal, dass das Ausnahmefälle bleiben...

Da ein in Leipzig für 2020 inzwischen wohl nahezu ausgeschlossen ist, hoffe ich auf eine baldige Aussage der Orga zum Alternativ-Plan. Für einen Congress braucht es wohl andere Infrastruktur als für die bisherigen Online-Events. Ich denke, nächste Woche wäre ein guter Rahmen dies zu diskutieren und Erfahrungen zu sammeln wie gut die Technik mittlerweile funktioniert. und sind leider nicht auf alles eine Antwort.

Endlich .
Bleibt nur abzuwarten, was vom Sommer noch übrig ist.

lars boosted

Holy shit!
I had NO idea about this.

Thank you so much for the hint that #ESP8266 got a hardwarebug that can make them overheat and actually explode!
I sure hope espressif fixed that in current revisions of the modules.

RT @Manawyrm@twitter.com

@overflo@twitter.com @alexbloor@twitter.com ondrovo.com/a/20170205-esp-sel

🐦🔗: twitter.com/Manawyrm/status/12

Ich glaube, früher oder später wird man sich bei Grafikkarten vom Formfaktor "Steckkarte" verabschieden müssen. Der Trend geht eindeutig Richtung eigenes Gehäuse mit eigenem Drehstromanschluss.
golem.de/news/nvidia-ampere-ge

Wenn das Wetter mitspielt sollte ich da vielleicht auch mal an einem Hop vorbeischauen... elektro-weltrekordflug.eu/

Die KI im scheint mir eine gewisse Todessehnsucht zu haben.

Seit heute Abend bin ich auch -Besitzer.
Dafür, dass der PC um die 6-7 Jahre auf dem Buckel haben dürfte und nie auf Games optimiert war, läuft der Simulator wirklich anständig. CPU+RAM+SSD sind kein Problem, aber die Grafikkarte ist der Flaschenhals.
Und von dem alten Gamepad werden nur 3 der 4 Achsen erkannt.
Somit brauche ich als erstes einen richtigen Joystick und im September (nach dem NVIDIA-Event) mal nach einer neuen Grafikkarte schauen...

So viele Updates wie die "Microsoft News"-App ständig bekommt, könnte man glauben, dass die Schlagzeilen hardkodiert sind...

Wo lässt man sich denn im Jahr 2020 einen PC zusammenbauen? (Build-to-order)

Ich habe schon grobe Vorstellungen wie der PC aussehen soll, möchte aber nicht jede Schraube persönlich vergleichen und auswählen müssen.

Der würde mich ja schon irgendwie reizen, allerdings fehlt mir zum einen die Zeit dafür, zum anderen müsste ich wohl erst mal den PC upgraden...

Show more
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!