#hackerjeopardy geht los!
#rC3
Die rC3World für zu Hause:
https://twitter.com/NerdUser83/status/1344285085571411968
Der #Gigatron-Rechner aus TTL-Komponenten ist eigentlich gar nicht so doof, selbst wenn man kein Retro-Fan ist. Die Hardware ist so simpel, dass man noch jedes Detail verstehen kann und auch die Software ist komplett offen. Eigentlich ideale Voraussetzungen um einen Passwort-Mananger oder einen Messenger drauf laufen zu lassen, denn einen #Staatstrojaner wird es für diese Plattform so schnell bestimmt nicht geben. Ggf. mit einem 2. seriellen Port und etwas AES-Beschleunigung erweitern. #rC3
Ich bin ja wirklich ein Freund der E-Mobilität, aber solche Preise drohen in der öffentlichen Wahrnehmung alles kaputt zu machen. 😡
https://www.golem.de/news/plugsurfing-kilowattstunde-bei-ionity-kostet-bald-1-09-euro-2012-153066.html
#eauto #emobilität #plugsurfing
Dear web developers and admins,
please stop embedding Google's hideous #ReCaptcha into your websites. Its algorithm is faulty, forcing regular users to click dozens or even hundreds of fire hydrants, bicycles, or traffic lights each day. It puts a 'suspicious activity' flag on users who won't obey to Google's business model - such as people who don't sign into Chrome, use anonymity VPNs, or use browser extensions to suppress common tracking mechanisms. Enough is enough. Stop it.
Oh, #HackerJeopardy wurde verschoben? Jetzt 30.12.2020, 16:00-18:00.
https://rc3.world/rc3/event/rc3-531825-hacker_jeopardy/
Damit muss ich die Abendplanung noch mal editieren.
#rC3 #dasistdocheigentlichprimetime
Die #rC3 Streams machen gerade wirklich kei
[buffering...]
nen Spaß.
Die #rC3World ist teilweise wirklich sehr schön gemacht und inzwischen funktioniert auch die Einstellung, dass nicht mit jeder Zufallsbegegnung sofort ein Videochat aufgebaut werden soll.
Ich finde es aber nach wie vor schwierig zu unterscheiden, was reine Deko ist und was echte Interaktionen bietet. #rC3
"Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Zusammenarbeit mit http://ddos24.net als #rC3 Gold-Sponsor weiter ausbauen.
Wir freuen uns über die große Nachfrage, die wir in Kürze wieder vollumfänglich bedienen können.”
https://events.ccc.de/2020/12/28/rc3_ddos/
Guter Talk von @eest9 zum #Fediverse (soweit ich ihn wegen der technischen Störungen verfolgen konnte - Q&A ist auch wieder ohne Ton). Ich wäre sowieso für eine freiwillige Selbstbegrenzung von Instanzen auf - sagen wir - 100 User. Dann geraten auch die technischen Probleme für kleine Instanzen (z.B. Folgen von Hashtags über mehrere Instanzen) ganz neu in den Fokus.
Hmm, also die 2d-#World finde ich fast schon ein wenig übergriffig. Ständig kommen Leute angerannt um eine Videokonferenz aufzubauen (auch wenn man Mikrofon und Kamera unten in der Leiste deaktiviert hat). Es wäre glaube ich besser, wenn jeder, der möchte, so eine Art Sprechblase mit dem Bild über dem Kopf schweben hätte und es einen raumweiten Audiochat gäbe. In der Realität muss man die Leute auch nicht umrennen um sie sehen zu können. #rC3
Hab mal meinen #Pixelflut Server für den #rC3 gestartet!
rc3.schenklklopfer.de:1234
Zugucken per VNC auf default Port.
Unter Port 80 gibt's Statistiken!
Ich bastel da noch nebenzu bisschen rum...
Feel free to flood!
ITler, Nerd und im Chaos-Umfeld unterwegs. 🏳️🌈
Dies ist mein Hauptaccount für allgemeine Themen. Für Amateurfunk siehe @dk7lst und für private Themen @LonelyLars