Show newer
lars boosted

Ab 2021 wird heizen mit Gas und Erdöl durch die CO₂-Steuer teurer, dafür sinken voraussichtlich die Strompreise wegen reduzierter EEG-Umlage. Now is a good time to switch to Gentoo!

Was das Floh-Netzwerk bei Harry Potter ist, ist das Klo-Netzwerk beim in der

Der -Rechner aus TTL-Komponenten ist eigentlich gar nicht so doof, selbst wenn man kein Retro-Fan ist. Die Hardware ist so simpel, dass man noch jedes Detail verstehen kann und auch die Software ist komplett offen. Eigentlich ideale Voraussetzungen um einen Passwort-Mananger oder einen Messenger drauf laufen zu lassen, denn einen wird es für diese Plattform so schnell bestimmt nicht geben. Ggf. mit einem 2. seriellen Port und etwas AES-Beschleunigung erweitern.

Ich bin ja wirklich ein Freund der E-Mobilität, aber solche Preise drohen in der öffentlichen Wahrnehmung alles kaputt zu machen. 😡

golem.de/news/plugsurfing-kilo

lars boosted

Dear web developers and admins,
please stop embedding Google's hideous #ReCaptcha into your websites. Its algorithm is faulty, forcing regular users to click dozens or even hundreds of fire hydrants, bicycles, or traffic lights each day. It puts a 'suspicious activity' flag on users who won't obey to Google's business model - such as people who don't sign into Chrome, use anonymity VPNs, or use browser extensions to suppress common tracking mechanisms. Enough is enough. Stop it.

Die Streams machen gerade wirklich kei
[buffering...]
nen Spaß.

Die ist teilweise wirklich sehr schön gemacht und inzwischen funktioniert auch die Einstellung, dass nicht mit jeder Zufallsbegegnung sofort ein Videochat aufgebaut werden soll.

Ich finde es aber nach wie vor schwierig zu unterscheiden, was reine Deko ist und was echte Interaktionen bietet.

lars boosted

"Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Zusammenarbeit mit ddos24.net als #rC3 Gold-Sponsor weiter ausbauen.

Wir freuen uns über die große Nachfrage, die wir in Kürze wieder vollumfänglich bedienen können.”
events.ccc.de/2020/12/28/rc3_d

Guter Talk von @eest9 zum (soweit ich ihn wegen der technischen Störungen verfolgen konnte - Q&A ist auch wieder ohne Ton). Ich wäre sowieso für eine freiwillige Selbstbegrenzung von Instanzen auf - sagen wir - 100 User. Dann geraten auch die technischen Probleme für kleine Instanzen (z.B. Folgen von Hashtags über mehrere Instanzen) ganz neu in den Fokus.

github.com/marlon360/rki-covid sollte ich mir mal genauer anschauen. Die JSON-Daten müsste ich direkt in mein vorhandenes Server-Monitoring-System kippen können um dann Kurven und Trigger generieren zu setzen.

Die World müsste Koordinaten/Straßennamen haben. Und wäre auch extrem hilfreich.

Hmm, also die 2d- finde ich fast schon ein wenig übergriffig. Ständig kommen Leute angerannt um eine Videokonferenz aufzubauen (auch wenn man Mikrofon und Kamera unten in der Leiste deaktiviert hat). Es wäre glaube ich besser, wenn jeder, der möchte, so eine Art Sprechblase mit dem Bild über dem Kopf schweben hätte und es einen raumweiten Audiochat gäbe. In der Realität muss man die Leute auch nicht umrennen um sie sehen zu können.

lars boosted

Die -Download-Webseite ist auch immer noch ultra-fishy mit Webeanzeigen in Form von Fake-Download-Buttons. Das SHA1-Zertifikat stärkt das Vertrauen auch nur mäßig.

lars boosted

Hab mal meinen #Pixelflut Server für den #rC3 gestartet!

rc3.schenklklopfer.de:1234

Zugucken per VNC auf default Port.
Unter Port 80 gibt's Statistiken!

Ich bastel da noch nebenzu bisschen rum...

Feel free to flood!

lars boosted

#2403 Wrapping Paper 

Wow, rude of you to regift literally every gift that you or anyone else has ever received.

Show older
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!