Show newer

TENET-Physik im Matrix-Universum 

Ich verstehe worauf hinaus will, bekomme ich das aber mit einem Physik-Verständnis nicht zusammen. 2 Objekte, die sich mit (x,y,z,t)-Vektoren gegensätzlich (eines mit t=1 und eines mit t=-1) bewegen, können sich doch nur in einem Punkt treffen?

Spannend wäre aber, die Grundidee auf zu übertragen, dort könnte man vielleicht in einer Art "Mehrspuraufnahme" Ursache und Wirkung immer neu re-evaluieren. Zirkulären Referenzen bleiben aber problematisch.

lars boosted

Bad programming joke 

Fashion programmers use ChanelCase and the Coco framework.

lars boosted

Die interaktive #rC3world war Teil des #rC3. Wie sie entstand, was es zu sehen gab und wie die Pläne für ihre Zukunft sind klärt @monoxyd mit seinen Gästen @Hackhoernchen, Katti und @psy am Donnerstag im #CR265.

lars boosted

Dass ausgerechnet das eine regelmäßige Runde bei starten will, finde ich etwas irritierend.

lars boosted

"Edit Policy: Trumps Verbannung von Social Media – Kritiker verkennen Gesetze"
heise.de/news/Edit-Policy-Trum

Gerade den letzten Absatz würde ich noch einmal unterstreichen wollen.

lars boosted

Wenn es im Zimmer anfängt zu regnen erkennt man, dass der Luftentfeuchter auf dem Dachboden darüber offenkundig ein Problem hat.

Konkret einen Riss im Wasserbehälter. WTF?

lars boosted

overheard: "don't say 'data leak', say 'unanticipated off-site backup'" :blobcatbusiness:

Covid19 App fail 

Meine -Statistik-App meldet negative Todeszahlen. Kommt zur Pandemie nun auch noch die Zombie-Apokalypse?

Wenn man soweit herauszoomt, dass der Verlauf der -Intensität über den gesamten Song sichtbar wird, erkennt man deutlich die Struktur aus Bereichen mit starkem Beat und Flächen ohne bzw. mit schwachem Beat. (Die Zeitachse ist in 1/60 Sekunden.)

Show thread

Mal flott ein kleines Python-Skript für meine -Steuerung zusammengehackt.
Das Herausfiltern der Bass-Anteile aus einem Song ist mit der aus in wenigen Codezeilen machbar und wenn der Track klare hat, ist das Ergebnis auch direkt aussagekräftig (siehe Bild).
Leider ist das Muster nicht immer so klar, somit werde ich wahrscheinlich nicht direkt auf die lokalen Maxima triggern können sondern muss eine Art Software-PLL zwischenschalten.

lars boosted

"maybe we can failover to another DC"
"We do not have another DC, but perhaps we can failover USA to USB?"
😏

"Warnung vor extremer Kälte von DO, 18:00 MEZ bis FR, 10:00 MEZ
[...]
Es tritt leichter Frost bis -1 °C auf."

Jetzt gibt es auch schon in Wetterwarnungen?

Show older
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!