Show newer

"Aber wir haben die Technologie, die Faxe und PDFs automatisch in unsere Rechensysteme einzuspeisen, auch dank künstlicher Intelligenz."
sueddeutsche.de/wirtschaft/dig

Hörbare Frequenzen vs. Alter; HiFi-Esoterik; alt werden 

Gerade gelesen, dass die obere alle 10 Jahre Lebensalter um rund 2 kHz absinkt: 20j hören bis 16kHz, 40j bis 12 kHz etc.. Mit 70 sind es noch 6 kHz und mit 80 ist man dann bei ISDN-Qualität.

Dies führt einerseits teure --Produkte völlig ins Absurde, allerdings erkennt man darin auch die Verzweiflung, die dem Kauf solcher Produkte zugrunde liegen mag.

lars boosted
lars boosted

der-newstest.de/

"Mega! Dein Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt. Du hast insgesamt 29.5 von 30 Punkten erreicht."

Einige Fragen sind aber auch nicht ganz eindeutig.

lars boosted

Hey people new to Mastodon!

Did you know that Mastodon is part of a wider network called the Fediverse?

These (and more) are on the Fediverse too:

PixelFed - an Instagram alternative (pixelfed.org)

PeerTube - a YouTube alternative (joinpeertube.org)

WriteFreely - a blogging platform like Medium (writefreely.org)

Lemmy - a Reddit alternative (join.lemmy.ml)

You can follow Fediverse accounts from Mastodon, because Fediverse platforms talk to each other.

"Spotify kündigt Bezahlmodell für Podcasts an"
rnd.de/medien/spotify-kundigt-

Apple hat die Büchse der Pandora geöffnet, nun ziehen die anderen nach. Für mich gehört zu einem immer noch ein -Feed und freie Wahl des Podcatchers, daher sind diese Walled Garden "Podcast" für mich sowieso keine echten Podcasts. Dennoch ist diese zunehmende Kommerzialisierung beunruhigend. :(

"Durch die unsachgemäßen Arbeiten floss Analysen der Polizei zufolge Strom durch mehrere Türenzagen aus Metall. Zuvor hatte die frische Farbe die Rahmen isoliert – doch die löste sich laut Polizei als die Tür benutzt wurde und dadurch war der Isolationsschutz nicht mehr gegeben."
butenunbinnen.de/nachrichten/k

Krass.

Das VPN-Passwort wurde sehr sorgfältig erzeugt. Das muss jetzt für alle Mitarbeiter reichen!

Hmm, müssen schaltbare Steckdosenleisten nicht laut Norm allpolig trennen?

Gibt allerlei lustige Effekte wenn nur N getrennt wird. Von glimmenden LED-Lichterketten zu Geräten, bei denen alle paar Sekunden das Display kurz aufblitzt obwohl die Steckdose ausgeschaltet ist.

Work around: Stecker um 180° gedreht in die Wand stecken. Sieht allerdings sch*ße aus wenn das Kabel dann nach oben rausgeht. :/

Morgen mal mit dem Multimeter rumgehen...

lars boosted

RT @JohnMoynes@twitter.com

Rage Against the Machine never specified what type of machine they were furious with but I reckon it was probably a printer.

🐦🔗: twitter.com/JohnMoynes/status/

lars boosted

"Die neue Check-in-Funktion macht die Corona-Warn-App zur besseren #LucaApp. Jetzt müssen das nur die Länder verstehen – und die Regeln anpassen.”
zeit.de/digital/2021-04/corona

lars boosted

RT @Tagesspiegel
Prominente deutsche Schauspieler verhöhnen #Corona-Maßnahmen. Gegenvorschläge haben sie keine. Dabei begehen sie einen gefährlichen Logikfehler. Ein Kommentar. #allesdichtmachen
tagesspiegel.de/gesellschaft/p

"How one programmer broke the internet by deleting a tiny piece of code"
qz.com/646467/how-one-programm

Ich denke, die Open Source Community muss sich dringend eine Lösung für die einfallen lassen. Es ist weder zielführend, für jede Kleinigkeit eine eigene Bibliothek einzubinden (siehe obiges Beispiel, aber die Sicherheitsrisiken sind denke ich das größere Problem) noch ständig das Rad neu zu erfinden und alte Fehler zu wiederholen.

"Warum Google Cookie-Tracking abschafft"
netzpolitik.org/2021/neue-spie

"Google’s FLoC Is a Terrible Idea"
eff.org/de/deeplinks/2021/03/g

Ich verstehe noch nicht.

Laut EFF soll die Kohorten-ID im Standard 16 Bit lang sein. D.h. man kann Leute in maximal 16 Gruppen einteilen um alle Kombinationen abbilden zu können.

Das muss doch gigantische Streuverluste erzeugen? Was kann man damit anfangen?

Herrje. Bei der Darstellung der in auf ist aber wirklich alles falsch was falsch sein kann. Sprechfunk zwischen UHF-Gerät und Kurzwellen-Gerät im Morse-Modus. S-Meter bewegt sich nicht und Frequenzanzeige ist komplett kaputt. Antennen sind auch nicht nötig. Aber viele alte (Seefunk?-)Geräte, da hat jemand ein Museum geplündert.

Zitat aus dem Handbuch:
"For details we invite you to ask Google."

Immer wenn ich kurz bei reinschaue, frage ich mich, wie man diese Twitter-App ertragen kann... alles voller Sponsored Tweets, chaotische intransparente Timeline-Sortierung, ....

Disney+ "Love, Victor" Staffel 1 Kritik 

Staffel 1 von ist einerseits wirklich zuckersüß und herzergreifend, mir fehlt aber die Leichtigkeit und das "feel good" von . Zu sehr typisches Disney-Märchen-Drama mit zwar großen Gefühlen, aber immer auch einem Stock im Gesäß und einem Löffel Prüderie, gerade auch im direkten Vergleich zu "Love, Simon".

Show older
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!