Show newer
lars boosted

Finger weg von »NordVPN«

Immer mehr Influencer nehmen am »NordVPN Influencer-Programm« teil. Diese Influencer haben eine große Reichweite und zum größten Teil auch keine Ahnung, wofür sie da eigentlich werben.

NordVPN wirbt im Google Play Store nämlich damit:

Privatsphäre ein. Tracker aus. Schütze dich vor Trackern und Viren – mit NordVPN. Ganz sicher du selbst.

Ganze 4 Tracker sind es in der Android-App und auf der Homepage wird man mit 11 Trackern getrackt.

Finde den Fehler.

🤬

Krasse Story. Die Firma ist in den 80ern beim Wirtschaftsprüfer eingebrochen und hat in deren IT die Zahlen geändert damit ihre Bilanzfälschung nicht auffliegt und hat ganze Lagerhäuser gefaked, in denen nur als Festplatten verpackte Ziegelsteine lagen.

"Der Miniscribe-Skandal"
podcasts.apple.com/us/podcast/

Weitere Episode zu Terminals und alternative Feed-Links:
golem.de/news/podcast-besser-w

"Teures Abo für die Sitzheizung? Hacker wollen helfen!"
youtube.com/watch?v=tpcfqhNe94

So einen Quatsch sollte man generell nicht unterstützen.

Aber auch die Gesetzeslage sollte geändert werden. Dass man Software nicht einfach weitergeben darf, okay. Aber Software-Modifikationen sollten nach ähnlichen Regeln wie Hardware-Anpassungen (bei sicherheitskritischen Teilen) erlaubt sein.

Eigentlich sollten Software-Hersteller sogar zu offene Schnittstellen verpflichtet sein.

lars boosted
Eine Studie hat den Energieverbrauch von Programmiersprachen untersucht und bietet Tipps für energiebewusstes Programmieren. C und Rust schneiden am besten ab.
Grünes Programmieren: C und Rust energieeffizient, Python und Perl Schlusslicht
lars boosted

Mein HiWi hat mir beigebracht, dass git-Branches problemlos ein ' im Namen haben können. Sogar GitLab frisst es.

Ich glaube, der will die Welt auch brennen sehen 🔥

"Hausbesitzer sollen zum Solaranlagen-Bau verlockt werden" n-tv.de/der_tag/Hausbesitzer-s

Sinnvoll wäre das... im Moment fühlt es sich eher an als sollte man für den Bau einer bestraft werden.

UK führt die Energie-Flatrate ein. Endlich lohnt sich Bitcoin-Mining wieder... 🤔

"Truss stellt Entlastung vor: Großbritannien deckelt Energiekosten"
tagesschau.de/ausland/europa/g

lars boosted

Do you have questions or concerns about email encryption?
Please put them here.⬇️

"Ein Jahr nach Einführung: El Salvadors geplatzte Bitcoin-Blase"
tagesschau.de/ausland/amerika/

ist wohl doch nicht die Lösung.

Nein!
Doch!
Oh!

lars boosted

I leave this here for your convenience. Print a few and have them handy at all times.

You're welcome!

lars boosted
lars boosted

Auf unserer Website gibt es jetzt ein Lexikon. Hier möchten wir Begriffe, die rund um 🔌 Stecker-Solar auftauchen, einfach verständlich erklären.

Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, lasst hören! 👂

600watt.org/wissen/lexikon/

Das Thema in -Speichern scheint immer noch ein großes Mysterium zu sein, selbst für die Hersteller von Heizungen.

Und auch so die Fachleute scheinen sich nicht einig zu sein, ob Legionellen-Schaltungen funktionieren oder die Temperatur dauerhaft über 60°C bleiben muss.

vaillant.de/21-grad/rat-und-ta
(insbesondere die Kommentarsektion)

Wie viel Zeit kann man der Solaranlage einräumen und wann muss doch der Gasbrenner rann?

als Horror-Film fände ich ja prinzipiell durchaus lustig, aber der Untertitel "Blood and Honey" scheint das einzig gute an diesem Machwerk zu sein.

"Winnie Puuh als ultrabrutales Horror-Massaker"
moviepilot.de/news/winnie-puuh

lars boosted

im letzten Monat: 0,439 m³

Ich glaube, das ist mein neuer Rekord.

ist auch etwas niedriger, liegt aber noch im Rahmen der normalen Streuung und ist daher nicht eindeutig auf meine -Experimente zurückzuführen. Das wird anders wenn das System dauerhaft läuft und ich die Kapazität ausgebaut habe. Heute sollten weitere Solarpanels eintreffen.

Show older
Mastodon @ social.lsnet.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!